Dienstag, 10. Dezember 2013

Es ist soweit...

...endlich ist meine Ottobre hier eingetrudelt.
Wie ja bereits von Frau H. so schön erklärt, haben wir uns zusammen getan um gemeinsam ein Kleid zu nähen.

So weit, so gut... das ich allerdings so lange auf das entsprechende Schnittmuster warten muss, war mir nicht klar.
Jetzt ist alles da, aber... jetzt ist auch die Weihnachtsnäherei in vollem Gange :-(

Also müssen die liebe Edith und ich erstmal versuchen einen Termin zu finden damit wir auch gleichzeitig mit dem Nähen beginnen können ( ich bin quasi allzeit bereit )..
Ha,ha,ha...nein, im Ernst ich glaube ich bekomme das auch parallel hin, mal sehen.

So und hier ist nun also der Schnitt und der Stoff, ich weiß nur noch nicht welchen ich nehme, den schwarzen in Leinenoptik oder den Rostbraunen ( ich weiß das Licht in meinem Zimmer ist im Moment so bescheiden ) aus Baumwolle/ Viskose ?
Nehme gern Empfehlungen entgegen ;-)

 Und weil das ja mein nächstes Projekt ist, geht das ganze noch zu all den Creativen :-)
Soviel dazu...

...ich war natürlich nicht untätig während ich gewartet habe und hab mal versucht eine Männertaugliche Tasche fürs Büro zu Zimmern.
Und die sieht so aus :



Ist doch ganz schick, braucht noch die ein oder andere Veränderung, breitere Lasche, abgerundete Ecken unten usw. aber mein Liebster mag die schon mal.
Es wird aber auf jeden Fall noch eine verbesserte Version geben.
Aber diese Version schicke erstmal ich zu " Alles für den Mann".

Kommentare:

  1. Wow Jutta, die Tasche ist ja der Hammer! Und ich freue mich, dass deine Ottobre nun auch da ist :-) ... wenn du magst, können wir auch nach Weihnachten mit dem Kleid anfangen. Bin ein wenig gehandicapt momentan, eine fiese Erkältung hat mich im Griff. Du gibst den Startzeitpunkt :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ;-) und ich freu mich auch aufs Anfangen...
      L.G. Jutta

      Löschen
  2. Die Männertaugliche Tasche sieht super aus. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke schön...er muss die jetzt auch benutzen, ob er will oder nicht ;-)
      L.G. Jutta

      Löschen
  3. Da bin ich gespannt auf das Kleid :) Die Tasche gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön...auf das Kleid bin ich auch gespannt ;-)
      L.G. Jutta

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Translate