Sonntag, 5. Januar 2014

So kann es gehen...

...wenn man, wie ich, mal wieder ein Teil schnell, schnell nähen will :-(

Eigentlich wollte ich heut noch mein neues Kleidchen zeigen.
Vor einer ganzen Weile habe ich mir den Schnitt für das Shirt / Kleid Bella geholt und es dann einige Monate liegen lassen und fast vergessen.

Heute dachte ich mir ich könnte mir ein warmes Winterkleidchen zum Überziehen nähen und habe den Schnitt rausgewühlt...
Also kuschligen, innen angerauhten, grauen Sweat nochmal gebügelt, hingelegt und zugeschnitten und los ging es.

Wirklich schnell gemacht, easy zu nähen, ich sollte mir nur mal angewöhnen die Anleitungen vor dem Nähen zu lesen ;-)
Denn als nur noch der Saum zu nähen war, habe ich das Teil dann mal anprobiert...




...und hier seht ihr was mir passiert ist.

Ich habe das Halsbündchen locker angenäht und nicht gezogen ( außerdem habe ich das Kleid in 46 zugeschnitten und die Ärmel in 50, trägt wahrscheinlich auch zur Weite bei ).
Toll nech ?
Ich ärger mich grün...grrrrr

So wird die Mittagspause morgen zur Trennpause und ich kann es vielleicht dann am Abend oder Dienstag vollenden und zeigen.

Ich ärger mich noch ein bisschen und wünsche Allen einen schönen Sonntagabend !

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    mir geht es ganz oft so. Dann denk ich, ich krieg das schon hin und dann passt doch irgendwas nicht. Sehr ärgerlich, man selbst ärgert sich mehr als vielleicht andere. Ich kann dich verstehen.

    Aber da man den Fehler beheben kann, ist es ja gut :) und dann freuste dich bestimmt, wenns komplett fertig ist.

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Zuspruch :-)
    Mal sehen was ich morgen beschicke !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta...da passt noch viel Nutella rein...also von der Weite her ..lach wohl meine Kragenweite......Gruss Steffie

      Löschen
    2. Ha,ha,ha...Ja, aber wie gehabt ich hab mal wieder kein Nutella :-)

      Löschen
  3. Och nein, wie ärgerlich.
    Mir geht es oftmals ähnlich.
    Also das mit dem Zack zuschneiden nähen und dann lesen wir mal die Anleitung :)
    Ich bin auf deine Rettungsaktion gespannt, wie es dann komplett aussieht.
    Der Ausschnitt so gefällt mir schon sehr gut. Also bis auf das er etwas absteht, aber die Art ist super.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich glaub auch das der Ausschnitt wenn er richtig gemacht ist toll aussieht ;-)
      Bin auch gespannt was noch draus wird...

      Löschen
  4. Ach du Arme! Ich kann dich ganz gut verstehen, denn ich bin auch eine Expertin darin, alles mögliches zu machen und dann merken, dass ich lieber hätte vorher lesen müssen!!! :-/ Tja, dann bin ich auch auf das Ergebnis gespannt!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe, danke schön :-)
      Die Rettungsaktion ist in vollem Gange, ich glaub das wird was ;-)

      Löschen
  5. Hallo Jutta,

    ich kann dich gut verstehen, ich lese bei Anleitungen auch gerne nur mal so drüber.

    Die Mehrarbeit ist natürlich ärgerlich aber die Hauptsache ist das du es noch retten kannst.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mein Bestes ;-)
      Bis jetzt sieht es gut aus !

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Translate